Bpt: Eine Petition auf tönernen Füßen

Kategorie: Aktuelles Tierärzte, Aktuelles Tierhalter

Der Bundesverband praktizierender Tierärzte e. V. (bpt) stellte am 29.11.2023  seinen Beitrag zur GOT-Petition der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN) aus der Dezember-Ausgabe von bpt-info als Vorabveröffentlichung online zur Verfügung. Dieser trägt die treffende Überschrift „Eine Petition auf tönernen Füßen“ und geht auf einige der zahlreichen Falschdarstellungen des FN und der Vereinigung Deutscher Tierhalter e. V. (VDTH) ein. Die Hintergründe werden im Editorial der vorbezeichneten bpt-info-Ausgabe vom Geschäftsführer des bpt, Herrn Heiko Färber, noch einmal zusammengefasst.

Der Beitrag soll u. a. auch eine Hilfestellung für Tierärzt:innen bieten, um deren Kundschaft bei Bedarf mit der korrekten Faktenbasis versorgen zu können. Weitere Einzelheiten wollen Sie bitte dem besagten bpt-Beitrag entnehmen.

Zum Thema siehe auch:
Stellungnahme der Tierärztekammer Nordrhein zu Anti-GOT-Petitionen vom 30.11.2023
Stellungnahme der Bundestierärztekammer vom 04.12.2023
Lpt Nordrhein: Argumentationshilfe gegen Anti-GOT-Petitionen