BTK verurteilt Petitionen gegen die GOT als Angriff auf den tierärztlichen Berufsstand

Kategorie: Aktuelles Tierärzte, Aktuelles Tierhalter

Die Bundestierärztekammer e. V. (BTK) bezieht in ihrer Pressemitteilung vom 04.12.2023 Stellung: „[…] Die […] BTK […] verurteilt die Petitionen „GOT – so nicht!“ der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN) und „GOT – Ja aber fair“ der Vereinigung Deutscher Tierhalter (VDTH), die an das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) und den Deutschen Bundestag gerichtet wurden, aufs Schärfste. […] „Es werden Falschaussagen verbreitet, die an Polemik nicht zu überbieten sind und die die Tierärzteschaft in ein schlechtes Licht rücken“, kritisiert der Präsident der BTK, Ltd. VD Dr. Holger Vogel. […]“

Die Tierärztekammer Nordrhein begrüßt die klare und zutreffende Haltung der BTK.

Die weiteren Einzelheiten zur Position der BTK wollen Sie bitte der oben erwähnten Pressemitteilung entnehmen.

Zum Thema siehe auch:
Stellungnahme der Tierärztekammer Nordrhein zu Anti-GOT-Petitionen vom 30.11.2023
Beitrag aus bpt-info Dezember 2023 („Eine Petition auf tönernen Füßen“)
Lpt Nordrhein: Argumentationshilfe gegen Anti-GOT-Petitionen