Anerkennung von Weiterbildungsbezeichnungen: Antragsformulare und Merkblatt

Kategorie: Aktuelles Kammer, Aktuelles Tierärzte

Die Tierärztekammer Nordrhein erreichen rund um das Thema der Beantragung der Anerkennung von Weiterbildungsbezeichnungen (Fachtierärztin, Fachtierarzt, Teilgebiete, Zusatzbezeichnungen) viele Anfragen, die sowohl die Bereitstellung eines Antragsformulars betreffen als auch die Standards hinsichtlich der Aufbereitung der Antragsunterlagen/Weiterbildungsnachweise zum Gegenstand haben.

Die Kammer kommt dem gerne nach: Ab sofort steht allen Weiterzubildenden, welche den Antrag auf Zulassung zum Fachgespräch stellen und hierdurch das Anerkennungsverfahren einleiten möchten, ein neues Antragsformular sowie ein neues Merkblatt zur Verfügung. Beide Dokumente finden sich u. a. auf der Informationsseite „Weiterbildung in der Tierärztekammer Nordrhein„.

Die Verwendung des vorstehend verlinkten Formulars bei Beantragung der Zulassung zum Fachgespräch ist Pflicht.

Hinweis: Für die Beantragung der Anerkennung der Weiterbildungsbezeichnung „Fachtierärztin“ bzw. „Fachtierarzt für Öffentliches Veterinärwesen“ wollen Sie bitte das gesonderte Antragsformular verwenden, dass wir in diesem Beitrag verlinken. Die Verwendung dieses Vordrucks bei Beantragung der Anerkennung des vorgenannten Fachtierarzttitels ist ebenfalls Pflicht.