Tierärztekammer Nordrhein stellt sich entschieden gegen diskriminierende Äußerungen

Kategorie: Aktuelles Kammer

Für die Tierärztekammer Nordrhein sind unsere freiheitlich-demokratische Grundordnung, die Menschenrechtskonvention der Vereinten Nationen und die vom Grundgesetz garantierten Menschenrechte die Basis für ein weltoffenes und tolerantes Miteinander in unserer Gesellschaft.

Kein Mensch darf wegen seiner Herkunft, seiner Hautfarbe, seines Alters, seines Geschlechtes oder seiner Religion diskriminiert werden. Diskriminierenden Äußerungen, Handlungen und Entwicklungen stellen wir uns entschieden entgegen.

Ohne die vielen Tierärztinnen und Tierärzte sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus anderen Ländern und Kulturkreisen können zahlreiche tierärztliche Kliniken, Praxen und öffentliche Einrichtungen ihre Aufgaben nicht mehr im erforderlichen Maße erfüllen.

Wir rufen dazu auf, in unserem Berufsstand wie auch in der Gesellschaft unvoreingenommen, freundlich und wertschätzend miteinander umzugehen.

Der Vorstand der Tierärztekammer Nordrhein