Datum

05.12.2024

Uhrzeit

10:00 - 16:00

Preis

299,00 €

PRÄSENZ – Aufbauseminar zur Kommunikationsreihe 2023/2024 TÄ: Kundenkommunikation im Praxisalltag – Interaktives Training für eine positive und klare Kommunikation und Kundenführung; Umgang mit schwierigen Situationen und Kunden

für Tierärzt:innen

Die Tierärztekammer Nordrhein bietet in Zusammenarbeit mit der Referentin Frau Antje Blättner (Tierärztin und Kommunikationstrainerin)  im Rahmen der Kommunikationsreihe „Kommunikations-training mit starkem Praxisbezug“ folgende Fortbildungsveranstaltung an:

 

PRÄSENZ Aufbauseminar

– Kundenkommunikation im Praxisalltag –

Interaktives Training für eine positive und klare Kommunikation und Kundenführung; Umgang mit schwierigen Situationen und Kunden

Zielgruppe: Tierärzt:innen

Datum: Mittwoch, 05. Dezember 2024, Uhrzeit 10:00 – 16:00 Uhr

 

Veranstalterin: Tierärztekammer Nordrhein, St. Töniser Str. 15, 47906 Kempen

Referentin: Frau Antje Blättner, Tierärztin und Kommunikationstrainerin

Veranstaltungsort: Tierärztekammer Nordrhein, St. Töniser Str. 13, 47906 Kempen (Wegbeschreibung)

Catering: Kalt und Warmgetränke, Gebäck und belegte Brötchen

Veranstalterin: Tierärztekammer Nordrhein, St. Töniser Str. 15, 47906 Kempen

 

Inhalte:

  • Basics und Werkzeuge für eine gelungene Kommunikation (Auffrischung): Fragetechniken nutzen, Führung und Angebote gestalten
  • Struktur in der Konsultation: Wie agiere ich für einen optimalen Work-Flow? Wie nehme ich den Kunden mit und wie binde ich ihn effektiv ein?
  • Positive Kommunikation rund um Leistungen und Kosten: Wie kann ich das Thema Geld transparent in die Konsultation integrieren?
  • Konflikte rund um den Preis: Was mache ich mit Kunden, die meine Preise nicht akzeptieren?

Ziele:

  • Souveräner Umgang mit schwierigen Situationen und Kunden sowie die Anwendung im Praxisalltag.

 

Aufbau-Seminar für:

das Präsenz-Seminar am 21.11.2024 (für Tiermedizinische Fachangestellte und Praxismanager:innen),

bzw. das bereits stattgefundene Präsenzseminar für Tierärzt:innen am 13.12.2023.

 

Anerkennung (für Tierärzt:innen): 5 Stunden gemäß § 5 der Berufsordnung der Tierärztekammer Nordrhein.

Gebühr für Tiermedizinische Fachangestellte, Praxismanager:innen: 299,00 Euro inkl. MwSt.

Anmeldung:Anmeldeformular_05.12.24 Aufbau TÄ

Anmeldeschluss: 15.11.2024

Gerne steht Ihnen bei Fragen Frau Ada Groher (a.groher@tk-nr.de, 02152-20558-15), Bereich Fortbildung,  unterstützend zur Seite.

Wir würden uns freuen, Sie bei unserer Veranstaltung begrüßen zu dürfen!

  • 00

    Tage

  • 00

    Stunden

  • 00

    Minuten

  • 00

    Sekunden

Schreibe einen Kommentar