22.11.2023
Expired!

10:00 - 16:00

PRÄSENZ – Kundenkommunikation im Praxisalltag – Interaktives Training für eine positive und klare Kommunikation und Kundenführung; Umgang mit schwierigen Situationen und Kunden

für Tiermedizinische Fachangestellte und Praxismanager:innen

Die Tierärztekammer Nordrhein bietet in Zusammenarbeit mit dem Referenten Dr. Wolfgang Matzner, Tierarzt und Kommunikationstrainer (Referentenwechsel!) im Rahmen der Kommunikationsreihe „Kommunikationstraining mit starkem Praxisbezug“ folgende Fortbildungsveranstaltung an:

PRÄSENZ – Kundenkommunikation im Praxisalltag –

(Hinweis: Die Online-Seminare am 11. Oktober 2023 von 19:00 – 20:00 Uhr und von 20:00 – 21:00 Uhr sind keine zwingende Voraussetzung, werden aber als Basis für dieses Präsens-Seminar empfohlen)

Zielgruppe: Tiermedizinische Fachangestellte und  Praxismanager:innen

A U S G E B U C H T      – Registrierung auf Warteliste ist möglich –

Datum: Mittwoch, 22. November 2023, Uhrzeit 10:00 – 16:00 Uhr

Veranstaltungsort: Tierärztekammer Nordrhein, St. Töniser Str. 13, 47906 Kempen (Wegbeschreibung)

Catering: Kalt und Warmgetränke, Gebäck und belegte Brötchen

Veranstalterin: Tierärztekammer Nordrhein, St. Töniser Str. 15, 47906 Kempen

Referent: Dr. Wolfgang Matzner, Tierarzt und Kommunikationstrainer (Referentenwechsel!)

Inhalte:

• Basics zur Gestaltung guter Kommunikation, Kundenbeziehung und Kundenführung
  • Kundenkommunikation und Umgang mit schwierigen Situationen und Kunden
  • Methoden zur Konfliktprophylaxe und Konfliktbehandlung
  • Praktische Tools und Strategien zur Anwendung im Praxisalltag

Ziele:

• Vertiefung und Training der Inhalte für den Transfer in die Praxis
  • Übungen und Rollenspiele zur Festigung und zum Transfer des Gelernten in den Praxisalltag

An dieser Stelle dürfen wir Sie auch auf unsere ergänzenden Fortbildungen im Rahmen dieser Kommunikationsreihe „Kommunikationstraining mit starkem Praxisbezug“ aufmerksam machen, welches Sie ebenfalls unserer Homepage entnehmen können.

Anerkennung (für Tiermedizinische Angestellte): Die Anerkennung ist mit 5 Fortbildungsstunden (so genannte AG- TFA- Stunden) bei der „Arbeitsgemeinschaft zur Anerkennung von Fort- und Weiterbildungen für TFA – nach §5 Abs. 1 und 2 des Gehaltstarifvertrages“ beantragt.

Gebühr für Tiermedizinische Fachangestellte, Praxismanager:innen und Tierärzt:innen: 235,00 Euro zzgl. MwSt.

Anmeldung: Anmeldeformular 22.11.23 TFA

Anmeldeschluss: 30.09.2023

Gerne steht Ihnen bei Fragen Frau Ada Groher (a.groher@tk-nr.de, 02152-20558-15), Bereich Fortbildung,  unterstützend zur Seite.

Wir würden uns freuen, Sie bei unserer Veranstaltung begrüßen zu dürfen!

Das Event ist beendet