04.12.2024

279,00 €

PRÄSENZ – Aufbauseminar zur Kommunikationsreihe 2023/2024 TFA/ PM: Kundenkommunikation im Praxisalltag – Interaktives Training für eine positive und klare Kommunikation und Kundenführung; Umgang mit schwierigen Situationen und Kunden

für Tiermedizinische Fachangestellte und Praxismanager:innen

Die Tierärztekammer Nordrhein bietet in Zusammenarbeit mit der Referentin Frau Antje Blättner (Tierärztin und Kommunikationstrainerin)  im Rahmen der Kommunikationsreihe „Kommunikations-training mit starkem Praxisbezug“ folgende Fortbildungsveranstaltung an:

PRÄSENZ Aufbauseminar

– Kundenkommunikation im Praxisalltag –

Zielgruppe: Tiermedizinische Fachangestellte und  Praxismanager:innen

Datum: Mittwoch, 04. Dezember 2024, Uhrzeit 10:00 – 16:00 Uhr

Veranstalterin: Tierärztekammer Nordrhein, St. Töniser Str. 15, 47906 Kempen

Referentin: Frau Antje Blättner, Tierärztin und Kommunikationstrainerin

Veranstaltungsort: Tierärztekammer Nordrhein, St. Töniser Str. 13, 47906 Kempen (Wegbeschreibung)

Catering: Kalt und Warmgetränke, Gebäck und belegte Brötchen

Veranstalterin: Tierärztekammer Nordrhein, St. Töniser Str. 15, 47906 Kempen

Inhalte:

• Basics und Werkzeuge für eine gelungene Kommunikation (Auffrischung): Fragetechniken nutzen, Führung und Angebote gestalten
  • Struktur in der Konsultation: Wie agiere ich für einen optimalen Work-Flow? Wie nehme ich den Kunden mit und wie binde ich ihn effektiv ein?
  • Positive Kommunikation rund um Leistungen und Kosten: Wie kann ich das Thema Geld transparent in die Konsultation integrieren?
  • Konflikte rund um den Preis: Was mache ich mit Kunden, die meine Preise nicht akzeptieren?

Ziele:

• Souveräner Umgang mit schwierigen Situationen und Kunden sowie die Anwendung im Praxisalltag.

Aufbau-Seminar für:

das Präsenz-Seminar am 20.11.2024 (für Tiermedizinische Fachangestellte und Praxismanager:innen),

bzw. das bereits stattgefundene Präsenzseminar für Tiermedizinische Fachangestellte und Praxismanager:innen am 22.11.2023.

Gebühr für Tiermedizinische Fachangestellte, Praxismanager:innen: 279,00 Euro inkl. MwSt.

Anmeldung:Anmeldeformular 04.12.24 Aufbau_TFA

Anmeldeschluss: 15.11.2024

Gerne steht Ihnen bei Fragen Frau Ada Groher (a.groher@tk-nr.de, 02152-20558-15), Bereich Fortbildung,  unterstützend zur Seite.

Wir würden uns freuen, Sie bei unserer Veranstaltung begrüßen zu dürfen!

Sekunden