23.10.2024

119,00 €

ONLINE – Kommunikationsreihe 2024 TFA/ PM/ TÄ: Fit für die Kundenkommunikation am Telefon in der Tierarztpraxis

für Tiermedizinische Fachangestellte, Praxismanager:innen und Tierärzt:innen

Die Tierärztekammer Nordrhein bietet in Zusammenarbeit mit der Referentin Frau Antje Blättner (Tierärztin und Kommunikationstrainerin)  im Rahmen der Kommunikationsreihe „Kommunikations-training mit starkem Praxisbezug“ folgende Fortbildungsveranstaltung an:

ONLINE – Fit für die Kundenkommunikation am Telefon in der Tierarztpraxis

Zielgruppe: Tiermedizinische Fachangestellte , Praxismanager:innen und Tierärzt:innen

Mittwoch, 23. Oktober 2024, Uhrzeit 19:00 – 20:30 Uhr

Veranstalterin: Tierärztekammer Nordrhein, St. Töniser Str. 15, 47906 Kempen

Referentin: Frau Antje Blättner, Tierärztin und Kommunikationstrainerin

Inhalte:

• Besonderheiten und Unterschiede zwischen direkter und Telefon-Kommunikation
  • Werkzeuge und Tipps für eine optimale und empathische Führung am Telefon
  • Informationen des Kunden erfassen, verarbeiten und konkrete Angebote erstellen
  • Kreative Tipps für den Umgang mit schwierigen Situationen am Telefon

Ziele:

• Erlernen, was die Telekommunikation auszeichnet und wie das Instrument Telefon zeitsparend, kundenbindend und konfliktreduzierend eingesetzt werden kann.

Einzeln buchbar, empfohlen auch als:

Ergänzungs-Seminar für

das Online-Seminar am 16.10.24 um 19:00 – 20:00 (für Tiermedizinische Fachangestellte, Praxismanager:innen und Tierärzt:innen);

das Online-Seminar am 16.10.24 um 20:00 – 21:00 (für Tiermedizinische Fachangestellte, Praxismanager:innen und Tierärzt:innen);

das Präsenz-Seminar am 20.11.24 (für Tiermedizinische Fachangestellte/ Praxismanager:innen);

das Präsenz-Seminar am 21.11.24 (für Tierärzt:innen).

Anerkennung (für Tierärzt:innen): 2 Stunden gemäß § 5 der Berufsordnung der Tierärztekammer Nordrhein

Technische Voraussetzungen: Voraussetzung ist eine stabile Internetverbindung und ein Endgerät mit Kamera und Mikrofon.

Zugangslink: Wir werden Ihnen, nach erfolgter Anmeldung, bzw. deren Bestätigung unsererseits (inkl. Gebührenerhebung) und verbuchtem Zahlungseingang der Teilnahmegebühr, rechtzeitig den entsprechenden Zugangslink vor Veranstaltungsbeginn zusenden. Dazu bitten wir Sie, uns in dem Anmeldeformular zwingend Ihre E-Mailadresse zukommen zu lassen, unter der Sie die Zugangsdaten zugemailt bekommen möchten.

Gebühr für Tiermedizinische Fachangestellte, Praxismanager:innen und Tierärzt:innen: 119,00 Euro inkl. MwSt.

Anmeldung:Anmeldeformular 23.10.24 Telefon

Anmeldeschluss: 11.10.2024

Gerne steht Ihnen bei Fragen Frau Ada Groher (a.groher@tk-nr.de, 02152-20558-15), Bereich Fortbildung,  unterstützend zur Seite.

Wir würden uns freuen, Sie bei unserer Veranstaltung begrüßen zu dürfen!