Kammer der Tieraerztekammer

Kommunikationsseminare für TFAs im 1. und 2. Ausbildungsjahr

Diese Fortbildungsreihe fokussiert sich stark auf das Handwerszeug für die Gestaltung einer gelungenen Telekommunikation mit den Kunden und richtet sich an TFA-Berufsanfänger. Neben Regeln, Tipps und Tricks für die Gestaltung eines effektiven Telefonats erarbeiten wir im Seminar auch interaktiv Lösungen für schwierige Situationen und Konflikte.Das zweite Seminar rückt die positive und direkte Kundenkommunikation in allen Bereichen der Praxis in den Vordergrund und zeigt, wie TFA-Berufsanfänger mit der richtigen Kommunikation eine optimale Beziehung zu ihren Kunden gestalten können. Wir üben dabei selbstverständlich auch den Umgang mit schwierigen Kunden und Situationen und erarbeiten dafür wirksame Umgangsstrategien.

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Kundenkommunikation für den Praxisalltag und Umgang mit besonderen Kundentypen für TFA mit abgeschlossener Ausbildung

Sehr geehrte Mitglieder der Tierärztekammer Nordrhein,

dieses Seminar richtet sich an TFAs mit abgeschlossener Ausbildung, die ihre Kenntnisse zum Thema Kundenkommunikation vertiefen, verbessern und ausbauen möchten. Vermittelt werden folgende Inhalte:

Was ist die Basis für die Gestaltung einer guten Kundenbeziehung innerhalb der Praxis (Organisation, Informationsfluss, Medien und Materialien) und außerhalb der Praxis (Homepage, digitale Medien, Recalls pp.)?

Wie gehe ich mit ungeduldigen, ärgerlichen und ängstlichen Kunden um? Wie kann ich positiv auf aufgeregte, kritische Kunden (Internet Diagnosen) und auf Patientenhalter mit speziellen Wünschen (BARF, Bernsteinketten, Kokosöl) einwirken?

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Kommunikation, Beratung und Verkauf für Praxisteams

In diesem Seminar lernen Praxisteams, wie sie gemeinsam einen serviceorientierten Kommunikationsstil in der Praxis etablieren und mit schwierigen Situationen umgehen. Zudem wird gezielt an selbsterkannten Schwachstellen gearbeitet mit dem Ziel, aus dem Seminar sofort umsetzbare Lösungen für den Praxisalltag mitzunehmen.

Teil I Plenum (vormittags):

Grundlagen und Update zur Kundenkommunikation: Wie kann ich als Praxisteam vom ersten Kontakt an eine gute Kundenbeziehung herstellen und den Kunden optimal durch den Praxisbesuch führen? "Dos and Don'ts" für professionellen Service und professionelle Beratung von Rezeption bis Kasse. Tipps & Tricks für den Alltag zum Umgang mit Nörglern, Vielfragern, Neinsagern & Co., um auch schwierige Kunden bzw. Situationen cool und souverän zu meistern.

Teil II Gruppenarbeiten (nachmittags):

Analyse des eigenen Betriebs, Erkennen von Schwachstellen (Organisation, Kommunikation, Beratung, Verkauf)

Arbeit an individuellen Lösungen für erkannte „Schwachstellen“ in der eigenen Praxis.

Austausch, Diskussion und Evaluation der Arbeitsergebnisse.

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Fortbildungsangebote der bpt Akademie GmbH

Unter nachfolgendem Link finden Sie Fortbildungsveranstaltungen der bpt Akademie GmbH.

http://www.bpt-akademie.de