Datum

14.11.2025

Uhrzeit

09:00 - 13:00

Preis

249,00 €

ONLINE – Kommunikationsreihe 2025 mit starkem Praxisbezug

für Tiermedizinische Fachangestellte, Praxismanager:innen und Tierärzt:innen

 

aufgrund des großen Interesses und der durchgehend positiven Resonanz bieten Ihnen die Tierärztekammer Nordrhein in Zusammenarbeit mit der Referentin Frau Antje Blättner (Tierärztin und Kommunikationstrainerin)  im Herbst 2025 (14. November 2025) erneut ein umfangreiches Kommunikations-Seminar in Form einer Onlineveranstaltung an.

Um Ihrer Praxisorganisation gerecht werden und den zeitlichen Ausfall minimieren zu können, kommen wir in diesem Jahr gerne Ihrer Anregung nach und umfassen 2025 erstmalig folgende Inhalte unter dem Hauptthema „Fit für die Kundenkommunikation in der Tierarztpraxis“ in einem Termin zusammen:

 

ONLINE – Fit für die Kundenkommunikation  in der Tierarztpraxis

Zielgruppe: Tiermedizinische Fachangestellte , Praxismanager:innen und Tierärzt:innen

Freitag, 14. November 2025, Uhrzeit 09:00 – 13:00 Uhr

Veranstalterin: Tierärztekammer Nordrhein, St. Töniser Str. 15, 47906 Kempen

Referentin: Frau Antje Blättner, Tierärztin und Kommunikationstrainerin

 

Inhalte:

Basics für positive, klare Kundenführung:

  • Besonderheiten und Unterschiede zwischen direkter und Telefon-Kommunikation
  • Werkzeuge und Tipps für eine optimale und empathische Führung am Telefon
  • Informationen des Kunden erfassen, verarbeiten und konkrete Angebote erstellen
  • Kreative Tipps für den Umgang mit schwierigen Situationen am Telefon

      Ziele:

  • Erlernen, was die Telekommunikation auszeichnet und wie das Instrument Telefon zeitsparend, kundenbindend und konfliktreduzierend eingesetzt werden kann.

 

Schwierige Situationen und Kunden souverän meistern:

  • Mechanismen und Reaktionsweisen rund um Konflikte
  • Konflikterkennung und Konfliktprophylaxe
  • Konkrete Anleitung zum Management von schwierigen Situationen und Kunden

     Ziele:

  •  Konflikte erkennen, ihnen vorbeugen und Werkzeugen einsetzen, mit denen Sie schwierige Situationen und Kunden entschärfen und managen können.

 

Fit für die Kundenkommunikation am Telefon:

  • Besonderheiten und Unterschiede zwischen direkter und Telefon-Kommunikation
  • Werkzeuge und Tipps für eine optimale und empathische Führung am Telefon
  • Informationen des Kunden erfassen, verarbeiten und konkrete Angebote erstellen
  • Kreative Tipps für den Umgang mit schwierigen Situationen am Telefon

      Ziele:

  • Erlernen, was die Telekommunikation auszeichnet und wie das Instrument Telefon zeitsparend, kundenbindend und konfliktreduzierend eingesetzt werden kann.

 

Anerkennung (für Tierärzt:innen): 4 Stunden gemäß § 5 der Berufsordnung der Tierärztekammer Nordrhein

Technische Voraussetzungen: Voraussetzung ist eine stabile Internetverbindung und ein Endgerät mit Kamera und Mikrofon.

Zugangslink: Wir werden Ihnen, nach erfolgter Anmeldung, bzw. deren Bestätigung unsererseits (inkl. Gebührenerhebung) und verbuchtem Zahlungseingang der Teilnahmegebühr, rechtzeitig den entsprechenden Zugangslink vor Veranstaltungsbeginn zusenden. Dazu bitten wir Sie, uns in dem Anmeldeformular zwingend Ihre E-Mailadresse zukommen zu lassen, unter der Sie die Zugangsdaten zugemailt bekommen möchten.

Gebühr für Tiermedizinische Fachangestellte, Praxismanager:innen und Tierärzt:innen: 249,00 Euro inkl. MwSt.

Anmeldung:Anmeldeformular 14.11.25

Anmeldeschluss: 31.10.2025

Gerne steht Ihnen bei Fragen Frau Ada Groher (fortbildung@tk-nr.de, 02152-20558-15), Bereich Fortbildung,  unterstützend zur Seite.

Wir würden uns freuen, Sie bei unserer Veranstaltung begrüßen zu dürfen!

  • 00

    Tage

  • 00

    Stunden

  • 00

    Minuten

  • 00

    Sekunden

Schreibe einen Kommentar